Visual Components 4.0

Die nächste Generation der 3D-Fabriksimulation

Visual Components 4.0 ist unsere neue Lösungsfamilie für die 3D-Fabriksimulation. 

Entwickelt für professionelle Fabrikplaner und basierend auf einer leistungsfähigen, flexiblen und skalierbaren Plattform.

 
Essentials
Professional
Premium
LAYOUT-KONFIGURATION
CAD-KOMPATIBILITÄT
PROFESSIONELLE PLANUNGSUNTERLAGEN
EINFACHE ROBOTERPROGRAMMIERUNG
MODELLIERUNG VON FABRIKKOMPONENTEN  
ERWEITERTE ROBOTERPROGRAMMIERUNG    
  • SMARTERE SIMULATION
  • NEUE OPTIK, NEUE HANDHABUNG
  • VERBESSERTE PERFORMANCE
  • OFFENE ARCHITEKTUR
  • ERWEITERTE VISUALISIERUNG

SMARTERE SIMULATION

In Visual Components 4.0 haben wir die Verhaltensweisen von Komponenten verbessert und neu gestaltet, um ihre Definition zu vereinfachen. Wir haben neue physikalische Verhaltensweisen hinzugefügt, die von der Echtzeit-Physik-Engine NVIDIA PhysX berechnet werden. Jetzt können Sie Effekte simulieren und darstellen, die dem Einfluss physikalischer Kräfte unterliegen, wie z. B. Kollisionen, Schwerkraft und Materialeigenschaften.

VERBESSERTE PERFORMANCE

Visual Components 4.0 wurde entwickelt mit der Zielsetzung, die 64-Bit Windows-Umgebung optimal auszunutzen. Für Sie bedeutet das überzeugendere Graphik, schnellere Ladezeiten und eine bessere Anwendererfahrung. Jetzt können Sie noch flüssiger in großen Layouts navigieren. Auch die Speicherverwaltung wurde verbessert, sodass Sie anspruchsvollere Simulationen im Hintergrund berechnen können, während Sie im Vordergrund mit anderen Anwendungen arbeiten. Wir haben auch die CAD-Schnittstelle verbessert; jetzt können Sie Ihre vorhandenen CAD-Modelle noch schneller in die Simulationsumgebung importieren.

NEUE OPTIK, NEUE HANDHABUNG

Wir haben die Benutzeroberfläche überarbeitet und die Anwendererfahrung deutlich verbessert. Visual Components 4.0 nutzt die vertraute Multifunktionsleiste, auf der die Befehle übersichtlich angeordnet sind und neue Funktionen rasch gefunden werden können. Die 3D-Navigation ist nun überall verfügbar, wodurch das Zoomen, Schwenken und Rotieren Ihrer Entwürfe flexibler geworden ist. Auch haben wir einige Befehle und Arbeitsabläufe vereinfacht und beschleunigt, was Ihnen Zeit beim Entwerfen von Layouts und bei der Konstruktion von Komponenten spart.

OFFENE ARCHITEKTUR

Unsere neue Systemarchitektur ist offener und modularer; sie erleichtert somit Anpassungen der Plattform. Visual Components 4.0 basiert auf .NET und bietet damit für viele Entwickler eine vertraute Umgebung. Auch eine Python API ist in allen Visual Components 4.0 Produkten enthalten. Wir haben auch die Core Services Layer neu definiert und organisiert, um Zugriff und Anpassung zu erleichtern, angefangen von der Benutzeroberfläche bis zum Simulationsverhalten.

ERWEITERTE VISUALISIERUNG

Wir haben neue Renderingverfahren hinzugefügt und bisherige Darstellungsoptionen verbessert; Sie sehen jetzt mehr Details und genießen eine reichhaltigeres und eindrucksvolleres Darstellungserlebnis. Die Beleuchtungs- und Schattierungsmodelle wurden überarbeitet und es wurden Materialtexturen hinzugefügt, damit Ihre 3D-Modelle realistischer aussehen und Ihre exportierten Bilder und Videos die für Marketingzwecke benötigte Qualität aufweisen. Neu ist auch ein Röntgenmodus, mit dem Sie leichter mögliche Fehlerursachen aufspüren können, wenn Sie neue Fabrikkomponenten entwickeln, Layouts entwerfen oder Kollisionen untersuchen.

Visual Components 4.0

The next generation of 3D factory simulation

Visual Components 4.0 is our new family of 3D factory simulation products. 

Designed for manufacturing professionals and built on a powerful, flexible, and scalable platform.

 
Essentials
Professional
Premium
Layout Configuration
CAD Compatibility
Project Ready Deliverables
Simple Robotics
Component Modeling  
Advanced Robotics    
  • Smarter Simulation
  • UI/UX Refresh
  • Better Performance
  • Open Architecture
  • Advanced Rendering

Smarter Simulation

We’ve updated and re-organized behaviors for Visual Components 4.0, so defining component behavior is much easier.  We’ve also added a new physics behavior, powered by the NVIDIA PhysX engine. Now, you can simulate and visualize functionality affected by physical forces, such as collisions, gravity, and material properties.

Better Performance

Visual Components 4.0 was developed to take full advantage of the 64-bit Windows environment. This means better graphics, faster loading times, and a much smoother user experience. Navigating large layouts is more fluid. We’ve improved memory management so you can run heavier simulations in the background while working on other applications. We’ve also updated the CAD converter, so CAD geometries are imported much faster into the 3D world.

UI/UX Refresh

We’ve updated our user interface and made significant improvements to the user experience. Visual Components 4.0 utilizes a familiar ribbon user interface, so commands are better organized and discoverability of new features is much easier. 3D navigation is now always available, allowing for more flexible zooming, panning, and rotation of layouts. We’ve also simplified and streamlined several of the operations and workflows, saving you time in layout configuration and component design.

Open Architecture

Our new architecture is more open and modular, making customization of the platform much easier. Visual Components 4.0 is built on .NET, providing a familiar framework for many developers. We also have a Python API, which is available in all Visual Components 4.0 products. We’ve redefined and re-organized the core services layer, so it’s now more accessible and designed to allow for easy customization of everything, from the UI to simulation behaviors.

Advanced Rendering

We’ve added new rendering modes and improved existing viewing options, helping you see more details and features and providing a richer and more immersive viewing experience. We’ve updated the lighting and shading models and added the ability to view material textures, so models in the 3D world look more realistic and pictures and videos exported from the platform are marketing-grade. We’ve also added a new x-ray mode, so you can more easily identify root causes and issues when you’re designing new components, configuring layouts, and analyzing collisions.